Altenpflegeheime

"Lina-Sommer Haus"
"Babette Ludowici Haus"

In der sonnenverwöhnten Region der Südpfalz liegen im Herzen von Jockgrim das seit 1998 bestehende Lina-Sommer- Haus sowie das 2007 eröffnete Babette-Ludowici-Haus.

Wertschätzung, Achtung und persönliche Zuwendung in jeder Lebenssituation bestimmen als Leitbild unser Denken und Handeln.

Begleitung, Betreuung und Pflege sollen Ihnen ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben ermöglichen.

Geschulte Fachkräfte sind rund um die Uhr für Sie im Dienst. Sie haben freie Arzt- und Therapeutenwahl. Zusammen mit Ihnen und Ihrem Hausarzt erarbeiten wir einen individuellen Pflegeplan. Dabei wollen wir Ihren Lebensrhythmus und Ihre Gewohnheiten berücksichtigen.

Auf Wunsch sind wir Ihnen behilflich, den Friseurbesuch zu organisieren, die medizinische Fußpflegerin zu vermitteln oder den Kontakt zur Kirchengemeinde herzustellen. Ihre Besucher sind herzlich willkommen. In besonderen Lebenslagen können Ihre Angehörigen auch bei uns übernachten.

Für 138 Menschen stehen hier zwei behagliche und hochwertig ausgestattete Zuhause in kleinen Wohnbereichen bereit. Die Häuser sind hell und freundlich und alle Bewohnerzimmer einer Sonnenseite zugewandt.

Treffpunkt für jüngere und ältere Menschen.
Die Seniorenhäuser öffnen ihre Türen für Gäste und Besucher. Wir nehmen am Leben in Jockgrim teil und tragen durch vielfältige Angebote, Veranstaltungen und Aktionen zu einem lebendigen Miteinander bei. Die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen, Vereinen, Schulen, Kinderhort und Kindergärten bieten gute Voraussetzungen für die örtliche Vernetzung.

Unsere Küche ist ein wichtiger Teil unseres Hauses und bietet täglich Menüauswahl und Sonderkostgerichte. Unsere Essenzeiten sind flexibel und gerne geht die Küchenleitung auf Ihre Wünsche ein.

Ihre persönliche Wäsche wird unter speziellen Pflegevorschriften von einem fachkundigen Dienstleister gewaschen. Beim Einzug in unser Heim und der Gestaltung Ihres Zimmers ist Ihnen unser Hausmeister gerne behilflich.

Eine gute Betreuung und Pflege anzubieten ist unser großes Ziel. Den Senioren und jungen pflegebedürftigen Menschen, die entweder auf Dauer oder zur Kurzzeitpflege in unsere Seniorenhäuser kommen, möchten wir - jedem individuell - die Betreuung und Pflege zukommen lassen, die er wünscht.

Neben anspruchsvollen, qualitativ hohen Leistungsstandards - die Seniorenhäuser der AWO PFALZ sind seit 2006 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000 - schaffen wir eine Atmosphäre, die es allen Bewohnern und ihren Angehörigen ermöglicht, sich wohl und verstanden zu fühlen: gut betreut, gut gepflegt - und auch gut verpflegt. Mitten im Leben einer freundlichen Nachbarschaft.

Dienstleistungen für ältere Menschen.
Sie möchten gern weiterhin „in den eigenen vier Wänden“ leben und doch auch unsere Dienste und Serviceleistungen in Anspruch nehmen?

• Essen auf Rädern
  • Wäsche-Service
  • Hausmeistertätigkeiten
  • Reinigungsarbeiten

Wir erbringen diese Dienstleistungen für Sie in unseren Seniorenhäusern, im „PAMINA –Betreut leben”, genauso wie in Ihrer eigenen Wohnung. Wir informieren Sie gerne über unsere Dienstleistungen.

Unser Mittagstisch.
In unserem Restaurant kann jeder Gast zu moderaten Preisen zu Mittag essen. Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene, abwechslungs- reiche und frisch zubereitete Küche, die sich dem Wunsch und Wohl unserer Gäste verpflichtet fühlt. Zum normalen Menü bieten wir auch täglich ein Schonkost - Menü an. Auf Wunsch liefern wir Ihnen das Essen täglich frisch auch gerne nach Hause.

Unsere Cafeteria. In unserer schicken Cafeteria - täglich für Sie geöffnet - wird Ihnen stets ein Stück guter Kuchen oder eine frische Tasse Tee oder Kaffee serviert. Im Sommer können Sie Ihren Kaffee oder einen erfrischenden Drink auch auf der Terrasse im Garten genießen. Diesen Ort verstehen wir als freundlichen Treffpunkt für alle Besucher, Gäste und Bewohner des Hauses.

• Zertifizierte Einrichtung
  • Qualifiziertes Personal
  • Spezielle Pflege für Menschen unter Sechzig
  • Pflege und Betreuung auf Zeit oder auf Dauer
  • Täglich Menüauswahl und Sonderkostgerichte
  • Hausmeister-Service beim Einzug

Unsere 28 Doppelzimmer und 83 Einzelzimmer,
sind komplett und hochwertig eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über ein Bad. Außerdem besteht die Möglichkeit, durch Kleinmobiliar oder andere persönliche Dingen Ihren Wohnraum zu gestalten. Der Großteil unserer Zimmer ist für die Dauerpflege eingerichtet. Auch Kurzzeitpflege ist möglich. Hier finden Sie sofort und unbürokratisch einen Platz, wenn in Ihrer Familie die betreuenden Personen verhindert sind. Darüber hinaus können Sie natürlich auch zur Probe wohnen. Informieren Sie sich unverbindlich, seien Sie für ein paar Tage unser Gast.

AWO-Seniorenhaus
„Lina Sommer“